Kurt Imhof ist gestorben.

Eigentlich sollte er vortragen auf der Jahrestagung, gemeinsam mit Ralph Weiß. Aber Kurt Imhof ist am 1. März 2015 nach kurzer Krankheit verstorben. Ralph Weiß wird den Vortrag im Sinne von Kurt Imhof halten, an den eine kleine Reminiszenz von Klaus-Dieter Altmeppen erinnern soll:

Vielleicht waren es die Ähnlichkeiten in der Biografie (wir haben beide erst einen ordentlichen Beruf erlernt und dann den Eintritt in das akademische Milieu gewagt), vielleicht auch nur das gemeinsame Laster des Rauchens: mit Kurt bestand vom ersten Augenblick an ein privates wie wissenschaftliches Einverständnis. Darüber geredet haben wir, als ‚echte‘ Männer, nie. Unser letztes Gespräch endete mit meinem Wunsch für ihn (und, ja, auch für mich), dass er gesundheitlich wieder auf die Beine komme. Geantwortet hat er mit seinem so charakteristischen, kehligen, lauten Lachen. Ach Kurt, Du hast Dich nicht daran gehalten!

Comments (1)

Leave a Comment

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>